augenblick & eigensinn: Ein Wochenende in Wolfsburg

Donnerstag, 9. Mai 2013

Ein Wochenende in Wolfsburg

Die nächsten Seiten meines neuen ArtJournals zu füllen, fiel mir gar nicht so schwer, hatten wir Frauen aus dem Kreativpädagogik-Kurs uns mal ganz privat und "inkognito" in Wolfsburg verabredet, um ein ganzes Wochenende mal so nach Herzenslust unter eigener Regie kreativ zu sein.
Es dauerte auch überhaupt nicht lange, da hatten wir den nüchternen Tagungsraum des Hotels in ein wildes Kreativchaos aus Farben und Schnipseln verwandelt und waren eifrig schnatternd bei der Arbeit, wie Frauen so sind (glaubt mir, über das Klischee haben wir auch ausreichend und ausführlich gelacht ;D).
Nein, ganz ernsthaft, mehrere von uns hatten Themen vorbereitet, um eigenes Fachwissen an die anderen weiterzugeben, es waren zwei sehr erfüllte, sehr bunte Tage (in denen ich sooo viel geschnipselt und geklebt habe...)

Mein Lieblingsbild soll hier einen Platz bekommen, beim Erschaffen von kreativen Wörtern war irgendwer auf das Wort "Farbseeligkeit" gekommen (natürlich weiß ich, dass Seligkeit nur mit einem "e" geschrieben wird),aber in dem Wortspiel schwingt das Wort Seele mit, Farben berühren meine Seele, vielleicht fand ich es deshalb so schön.


Wie man sieht, war ich da gerade in einer Phase, in der ich mir wenig zugetraut habe, selber zu malen und stattdessen Bildcollagen erstellt habe. Vielleicht sollte ich das Wortspiel demnächst noch mal aufgreifen, mal sehen, was dann, fast 2 Jahre später dabei herauskommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)