augenblick & eigensinn: Ein Kartengruß

Sonntag, 16. Februar 2014

Ein Kartengruß

Jetzt bin ich schon seit über einer Woche nicht zum Schreiben gekommen - dabei gab es durchaus kreative Anlässe. Allerdings habe ich die kleinen Zeitfenster, die sich geboten haben, lieber dafür genutzt, etwas Kleines zu zaubern, als darüber zu schreiben. So habe ich mich am vorletzten Freitag an meinen Schreibtisch gesetzt, um eine Dankeschön-Karte zu schreiben, und einfach kein passendes Exemplar in meinem Fundus finden können. Was liegt also näher, als selbst eben zu Papier und Stiften zu greifen?

Also habe ich mit Aquarellbuntstiften ein paar Mohnblumen skizziert, den Hintergrund schraffiert...


... und darauf vertraut, dass Wasser und Salz für die nötigen Effekte sorgen würden und voilá:


Die Karte ist fertig und muss nur noch trocknen :D

Probiert es aus - es ist gar nicht so schwer! Mit Mut zur Lücke und zur Improvisation lässt sich leicht ein kleines persönliches Geschenk zaubern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)