augenblick & eigensinn: Eine wunderbare Idee...

Dienstag, 4. Februar 2014

Eine wunderbare Idee...

Leider ist es nicht meine Idee, aber ich finde sie wunderbar: So wunderbar, dass ich gestern ein Quadrat gehäkelt habe... aber der Reihe nach!

Die liebe Tatjana aus Hamburg ist auf diese Idee gekommen, ihr findet sie unter "One world to snuggle" auf Facebook.
Ich selber bin darauf gestoßen, als ich mal kurz zur Entspannung durch die Kleinanzeigen eines bekannten Onlineportals gestöbert habe. Da ich mit den Ausdünstungen neuer Möbelstücke mittlerweile ein echtes Problem habe, ist das für mich eine brauchbare Alternative. :) Man braucht dann halt etwas Geduld, bis etwas passendes dabei ist und muss entsprechend oft stöbern...
Und es begegnen einem dann auch manchmal Ideen wie die von Tatjana, nicht gesucht, aber gefunden!

So eine Decke kann man gar nicht alleine häkeln - täte man das, wäre es eine andere Decke! Tatsächlich wird es auf diese Weise ein großes Werk aus lauter geschenkter Zeit und Zuwendung, absolut einzigartig und besonders.
Dazu will ich gerne beitragen und habe eben gestern Abend ein wenig gehäkelt, ein bisschen Wolle, ein bisschen Zeit  investiert und hier ist das Ergebnis:


Mein Quadrat, das ich per Post auf die Reise schicken werde...

Sicher kann man darüber geteilter Meinung sein, warum man einem wildfremden Menschen einfach so etwas schenken sollte, haltet mich für verrückt, ich glaube einfach, dass nichts in dieser Welt ohne Resonanz bleibt und dass es allen Menschen oft deutlich besser ginge, würde man häufiger von seiner Zeit etwas verschenken, in welcher Form auch immer. Täten das alle, gäbe es für niemanden einen Mangel. 
Vielleicht will ich auch einfach nur anders sein als die, die bei allem, was sie tun, direkt im Kopf haben, wo und wie ihnen ihre Handlungen einen materiellen Gewinn bringen könnten.
Ich jedenfalls habe schon gewonnen - und zwar mehr, als ich heute in einem Briefumschlag auf den Weg schicken werde:
die Auszeit gestern, mit Wolle und Häkelnadel auf dem Sofa, in Gedanken mit herrlichen bunten Ideen beschäftigt, habe einen netten Briefwechsel per Mail gehabt und gerade sehr gute Laune - alles in allem wie ich finde unbezahlbar!
Liebe Tatjana, ich wünsche Dir ein gutes Gelingen, werde den Werdegang der Decke verfolgen und freue mich, Teil eines solchen Projektes zu sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)