augenblick & eigensinn: Ein kurzer Blick in mein ArtJournal

Montag, 28. September 2015

Ein kurzer Blick in mein ArtJournal



Ein kurzer Spaziergang um den Neuhofer Teich in Reinfeld, wunderschöne Herbstsonne im Spiegel auf dem Wasser, ein Moment der Ruhe auf einer Bank mit Blick auf den See - ich fühlte mich inspiriert, endlich mal wieder ein wenig Zeit im Atelier zu verbringen, was in den letzten Monaten viel zu selten der Fall gewesen ist.

Für kurze Augenblicke der Kreativität bietet sich immer mein ArtJournal an, in dem viele Bilder einfach so, ganz zufällig, ungeplant aus einer Laune heraus entstehen. Manche Seiten schlummern auch eine ganze Weile im Dornröschenschlaf, bis ich sie durch Zufall wieder hervor hole und fertig stelle.



Auf dieser Seite hatte ich schon vor Wochen einen Rest Impasto-Gel in Kombination mit einer selbstgemachten Schablone (hier) verarbeitet. Nun ist noch eine Schicht Neocolor (wasservermalbare Wachsmalstifte) von Caran D'dache hinzu gekommen, der aufgeklappte Kasten lag so einladend auf dem Tisch...



Das Ergebnis hat mich dann an einen Schnipsel aus einer Zeitschrift erinnert, also habe ich ihn mit Washi-Tape eingeklebt - und überlegt, ob ich noch mehr aus dieser Seite machen will, oder ob sie so schlicht bleibt. Ihr seht ja, wofür ich mich entschieden habe :)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)