augenblick & eigensinn: Gegen den Winterblues

Dienstag, 29. Dezember 2015

Gegen den Winterblues


Zum Geburtstag meiner allerbesten Freundin aus Kindertagen habe ich mir eine Wolle von Lang herausgepickt, der Strang hat einen wunderschönen Farbverlauf - es war Liebe auf den ersten Blick...

Eigentlich wollte ich ein ganz schlichtes Dreieck-Tuch daraus stricken, nur leider gefiel mir der Farbverlauf gestrickt dann gar nicht mehr, ich war ganz enttäuscht. Tapfer habe ich aber dennoch weiter gestrickt - das gibt sich bestimmt noch... getragen sieht das Tuch bestimmt ganz anders aus...
Ich habe es fertig gestellt, der Schneiderpuppe um den Hals drapiert... es wurde nicht besser.

Also habe ich es wieder aufgeribbelt. So schöne Wolle :(...
Doch dann kam die rettende Idee: frei nach einer Anleitung von Christy Kamm, die es auf Ravelry zum freien Download gibt, habe ich einen Zickzack-Loop gestrickt.


Dazu habe ich die Wolle erst einmal ganz abgewickelt, den Faden in der Mitte geteilt und beide Fäden jeweils zum Knäuel gewickelt- das eine davon in der entgegengesetzten Richtung. Jetzt gefällt mir der Farbverlauf, da sich die Farben witziger Weise gegenläufig trotzdem im Block getroffen haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)