augenblick & eigensinn: Ein klitzekleiner Blick...

Donnerstag, 31. März 2016

Ein klitzekleiner Blick...

ins ArtJournal...




Während der "junge Mann" im Papa-Urlaub in meinem Behelfs-Atelier Geschenkpapier für das Geburtstagsgeschenk seiner kleinen Schwester gestempelt hat, hatte ich nach einer gefühlten Ewigkeit ein wenig Muße für eine schnelle ArtJournal-Seite.

Beim vorletzten... oder vor-vorletzten... oder noch weiter zurückliegenden DIY, was es irgendwann hier auf den Blog schaffen soll (zumindest habe ich fleißig Fotos gemacht), hatte ich eine Pinsel-Ladung grünlich-grauer Kreidefarbe übrig. Wer mich kennt, weiß, dass ich Farbe schlecht einfach unsinnig entsorgen kann (was im übrigen auch nicht gut für die Entwässerungsrohre ist), sondern sie lieber schon mal irgendwo vorsorglich "wegbrauche". Bei kleinen Mengen landen die Reste auf einer leeren ArtJournal-Seite oder ergänzen eine schon angefangene, größere Mengen werden gleich auf Leinwänden als erste Schicht weiterverarbeitet. So ergeben sich im Laufe der Zeit oft ganz interessante Zusammenstellungen, die sonst so vielleicht nie zueinander gefunden hätten.

Diese Kreide-Seite lag noch auf meinem Arbeitstisch zum Trocknen, wo ich sie irgendwann liegen gelassen hatte. Also habe ich kurzerhand mit dem Sharpie, einem weißen Lackmaler aus den USA, darauf herumgedoodelt, während ich den fleißigen Stempler zu neuen Farbkreationen ermutigt habe.
Da der Lackstift relativ dick ist, war die Seite entsprechend schnell gefüllt. (Ich gebe zu, das Motiv ist etwas üppiger ausgefallen, als man das sonst von mir gewohnt ist, aber es war ja gar nicht sicher, wie lange so eine Geschenkpapier-Stempel-Aktion dauern würde...)



Nun, das Geschenkpapier war dann doch vor mir fertig, ich durfte es als Hintergrund fürs Foto nehmen.

Das könnte ruhig ein bisschen bunter sein, befand der junge Mann (der gerade sämtliche Farbregister seines Tuschkastens ausprobiert hatte...)



Also habe ich unter kritisch beobachtenden Blicken ganz zart mit meinen Neocolor (wasservermalbare Wachsmalkreiden) die Blüten coloriert (wohl wissend, was passieren würde, wenn man dann noch mal mit Wasser an die Sache heranginge).
Der Blick wurde immer kritischer, bis irgendwann ein vorwurfsvolles: "Ich hatte BUNT gesagt!" herausplatzte.

Jetzt kam das Wasser ins Spiel - ich bin jedes mal aufs neue begeistert, wie viel Farbe dann plötzlich wie durch Zauberhand auf dem Papier ist! Und das immerhin auf graugrünem Kreidefarben-Hintergrund! Der Sommer kann kommen!







Jetzt ist diese Seite übrigens bunt genug! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir gerne, ich freue mich :)